Gesunde Ernährungs-Workshops

Wissenswerte Theorie und alltagstaugliche Praxis!

 

 

Workshops für junge Eltern und Familien. Gemeinsam mit der Kinderärztin und Ernährungsmedizinerin Jana Ahrens möchten wir Leichtigkeit in den Familienalltag bringen. In einem perfekten Mix aus Theorie und Praxis klären wir wiederkehrende Fragen rund um das Thema Kinderernährung und Gesundheit. Hier geht es zur Janas Seite!

Aktuelle Termine für die Workshops:

NEU!!! Ab sofort ist dieser Workshop krankenkasenzertifizert und wird von euren Krankenkassen bezuschusst!

NEUER TERMIN

Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 25.04. 15-18 Uhr und Freitag 26.04.2024 10-15 Uhr 

Inhalt: Zunächst geht Jana am Donnerstag  mit Euch die Basics zum Thema „Essen und Kinder“ an:
Von angeborenen Vorlieben und kleinen Essverweiger*innen bis hin zu familientauglicher Kost.
Braucht mein Kleinkind täglich Milch? Woher weiß ich, ob mein Kind genug Nährstoffe bekommt? Und machen „Kindernahrungsmittel“ Sinn? Wir runden den ersten Teil des Workshops mit einem kleinen, praktischen Teil zum Thema gesunde Snacks ab. Die leckeren Inspirationen werden nicht nur euren Kindern schmecken ;-)
Am Freitag geht es direkt mit Teil 2 weiter. Durch praxisnahe Tipps wird Euch Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, für einen entspannteren Familienalltag rund ums Thema Essen!
Im Anschluss bereiten wir zusammen mit Karo ein leckeres, gesundes Mittagessen zu.
In gemütlicher Runde lassen wir es uns dann gemeinsam schmecken!


Preis: 259 EUR* (inklusive Getränke und Essen, sowie Infomaterial zum Mitnehmen)

*für weitere Fragen zu der Bezuschussung, könnt ihr euch direkt an eure Krankenkasse wenden oder uns schreiben

 

    __________________________________________________________________________________________________________________

 

INDIVIDUELLE ANGEBOTE

 

Mit der Ernährungs- und Darmexpertin, meiner lieben Kollegin und Weggefährtin Birgit Behnke veranstalten wir für Firmen und Unternehmen Mitarbeiterschulungen und gesunde Workshops zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen an. Schreibt uns gerne an für eine individuelle Beratung und Terminabsprache. Mehr Infos zu Birgit und ihrer Arbeit findest du hier